Rezensionen

Rezension zu Zauber der Weihnacht

Inhalt

…fröhliche Weihnacht überall, tönet durch die Lüfte froher Schall!

Das große Familien-Geschenk Hörbuch, das das  Warten aufs Christkind verkürzt, versammelt 52 Weihnachtsgeschichten und -gedichte großer Autoren

 

Meine Meinung

Das Hörbuch ist mal was anderes mit Klassikern und  auch mal andere nicht so bekannte Geschichten und -gedichte. Die in 4 verschieden Kategorien eingeteilt sind.

von Sankt Martin bis Dreikönig:

Viele mir Unbekannte, aber doch sehr schöne Geschichten die teils  über das frühere Leben erzählen.  z.B. über den Brauch der Barbarazweige.

Fest der Kindheit:

Viele  Geschichten über Weihnachten, die sehr schön erzählt werden.

Märchen am Kamin:

Die Geschichten haben mir persönlich am meisten gefallen, da dies mich sehr an die früheren Zeiten erinnerte.

Besinnliche Stunden:

Die perfekte CD für Kinder

Mir gefällt der Erzählstill sehr,  die Geschichten und -gedichte werde sehr schön betont. Das Hörbuch kann man auch Super wären der Hausarbeit hören.

Fazit

Es lohnt sich auf jeden Fall das Hörbuch anzuschaffen, wer alte Geschichten und -gedichte  mag. Es ist nicht nur für Kinder geeignet sondern auch sehr schön mit z.B. den Eltern, Verwanten … zu hören. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

Das Buch

Titel: Zauber der Weihnacht

Autor: Theodor Fontäne, Selma Lagerlöf, Kurt Tucholsky und viele andere

Verlag: der Hörverlag

Länge:4h 55min.

CDs: 4

ISBN: 978-3-8-8445-1593-0

Preis: 19.99 €

Vielen Dank nochmals an den Hörverlag für dieses Rezensionshörbuch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s