Rezensionen

Rezension zu Holly Die gestohlenen Tagebücher von Anna Friedrich

Inhalt

Smart. Sexy. Holly. Die Buchserie, die süchtig macht

Holly ist die Frauenzeitschrift in Deutschland. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen stehen in der Redaktion auf der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Doch seit Wochen beschäftigt die Holly-Redaktion nur ein Thema: Wieso und wohin ist die illustre Chefredakteurin Annika Stassen verschwunden? Wie soll es jetzt weitergehen? Ausgerechnet Christa von Hutten wurde zu Holly zurückgebeten. Sie ist mit einem der berühmtesten, schillerndsten Fotografen der Welt verheiratet, alles an ihr ist Glamour – die Partys, die Affären, die Drogen – und nun soll sie die Chefredaktion übernehmen. Sie war gescheitert mit ihren großen Plänen, sie hatte sich verstrickt in ihren eigenen Intrigen. Man hatte sie weggeschickt wie einen räudigen Hund, und sie fühlte sich von allen verraten. Bricht jetzt die Zeit der Rache an? Und es kommt noch schlimmer: Stassens Sekretärin hat Tagebuch geführt – dessen brisanter Inhalt: Intrigen, Affären, Feindschaften, Aufstiege und Abstiege, Nettes und Schmutziges. Die Bücher fallen in die Hände eines Mannes, der dieses

Meinung

Das Buch ist einfach nur ******* . Es ist so typisch billig es nervt wenn immer nur über Sex geredet wird wenn ich so was lesen will kaufe ich mir Shades of Grey und lese es. Ich dachte dieses Teil wäre besser wie der erste, Fehlanzeige er ist noch dümmer. Das einzig gute am Buch ist das Cover.

Fazit

Meiner Meinung nach ist das Buch *******. Und nicht so wie man meint dass es ist. Ich kann es absolut gar nicht weiterempfehlen.

Das Must-have des Jahres…

Pah, leere Versprechen! Darauf pfeif‘ ich!

Das Buch

Titel: Holly Die gestohlenen Tagebücher

Autor: Anna Friedrich

Seiten: 157

Verlag: Goldmann

Preis: 5,00 €

IBAN: 978-3-442-48202-3

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s